Einen Blog schreiben lassen

Mit einem Blog investierst du nachhaltig in dein Pferdebusiness und baust dir mit deiner Expertise eine größere Reichweite auf.

  • Hast du dich schon einmal gefragt, wie du dein Wissen zur Verfügung stellen könntest, um das Leben deiner Klienten-Pferde um ein Vielfaches zu erleichtern?
  • Denn dieses Wissen könnte dich zu der Vertrauensperson machen, die kontaktiert wird, wenn Pferdebesitzer an ihre Grenzen stoßen.
  • Du könntest dich zum Experten deines Gebiets machen, der zudem bei Google auf den vorderen Plätzen mitmischt.

Dann ist ein Blog genau das richtige für dein Pferdebusiness!

  • Aber dafür fehlt dir die Zeit, neben deinem ohnehin vollen Tagesgeschäft noch mit Worten ringen und deinen Blog regelmäßig mit geballten Wissen zu füllen? Denn Larifari-Beiträge bringen deinen potenziellen Kunden absolut nichts.
  • Oder bist du dir unsicher, welche Keywords du wählen musst, damit dein Pferdeblog in den Suchmaschinen gefunden wird?

Dann lass doch einfach deinen Blog von mir schreiben. Mit Pferde- und Marketingerfahrung schreibe ich dir deinen Wunschblog, der deinem Pferdebusiness online zu mehr Sichtbarkeit verhilft und Vertrauen zu deinen Kunden aufbaut.

Ein Blog ist eine nachhaltige Investition in dein Pferdebusiness 

  • Ein Blog verhilft deinem Pferdebusiness online zu mehr Aufmerksamkeit und zieht neue Leser an. Denn regelmäßig frisches Futter zeigt Google, dass deine Seite aktiv und lesenswert ist.
  • Mehr Besucher auf deiner Website mit Blog bedeuten auch mehr Umsatz. Du baust durch dein Wissen Vertrauen zu deinen potenziellen Wunschkunden auf, die dich gerne kontaktieren, wenn sie ein Problem haben.
  • Ein Blog ist nachhaltig. Der Vertrauensaufbau dauert zwar seine Zeit, dafür setzt du diesen auf soliden Grund. Nicht nur Wochen, selbst nach Jahren kann deine Zielgruppe auf deine Blogbeiträge zurückgreifen. Ein relevanter Blog wird zwei Jahre alt – ein Instagram-Post einen Tag.
  • Mit einem Blog baust du das Marketing deines Pferdebusiness unabhängig von Social Media auf. Du wirst leichter zu einem Thema gefunden und kannst zudem tiefer in deine Expertise blicken lassen.

Ein Blog ist wie die Arbeit mit einem grünen Mustang: Begegnet man ihm mit einer ruhigen Beständigkeit, legt er seine Skepsis ab und gibt sein Leben in deine Hand. Begegne deinen Kunden regelmäßig mit deinem Wissen und sie werden es dem Mustang gleichtun.

Stell dir vor…

  • dein Pferdebusiness wird leichter auf Google gefunden, deshalb kommen mehr deiner Wunschkunden an deiner Website vorbei.
  • mehr Besucher auf deiner Website bedeuten finanzielle Sicherheit. Sage den Lücken in deinem Auftragsbuch Adé.
  • du baust dir mit deinem Blog eine Stammkundschaft auf.
  • du positionierst dich dank deines Pferdeblogs in deiner Nische als Experte und wirst zum Anlaufpunkt, wenn Kunden ein Problem nicht selbst lösen können.

Ein Blog für ein Pferdebusiness: Warum den Blog schreiben lassen?

Larifari-Beiträge helfen deinen Wunschkunden nicht weiter und bringen auch deinem Pferdebusiness nichts. Du musst in die Tiefe gehen. Doch ein Beitrag, der ein Thema von allen Seiten beleuchtet, frisst gerne ein paar Stunden deiner wertvollen Zeit.

Selbstständigkeit und Marketing unter einen Hut zu bekommen, kommt der Klopapier-Challenge gleich, bei der man über dem Sprung einen Stapel Klopapierrollen balancieren muss: Es ist ein Balanceakt, der viele Nerven kostet.

Wenn du deine Blogbeiträge schreiben lässt, hast du einen freien Kopf für dein Tagesgeschäft.

Gib das Blogschreiben ab, um dich nicht in Suchmaschinenoptimierung, Contentmarketing und die Ausarbeitung einer lesefreundlichen Struktur einarbeiten zu müssen.

Du willst dein Wissen selbst vermitteln und in Worte fassen, hast aber nicht die Zeit dazu? Dann nehme ich gerne deine Stichpunkte und verwandle sie in einen strukturierten, suchmaschinenoptimierten Blogtext.

Hi, ich bin Mirjam, Bloggerin für dein Pferdebusiness

Das Blogschreiben ist meine Expertise. Ich liebe es, mit viel Persönlichkeit und meiner Pferdeerfahrung Wissen zu fachlichen Pferde-Themen zu recherchieren und über sie zu schreiben.

Ich greife dir unter die Arme, einen Blog für dein Pferdebusiness aufzubauen. Als Bloggerin, Autorin und Content Marketing Managerin schreibe ich Blogtexte, die zu deinem wertvollen Marketing-Instrument werden und langfristig für dich arbeiten.

Du möchtest das Blogschreiben in tippsichere Hände abgeben? Dann schreibe mir gerne! 

Einen Blog für dein Pferdebusiness schreiben lassen: Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Kontaktaufnahme

Erzähle mir kurz, zu welchem Thema du deinen Pferdeblog aufbauen möchtest.

Fragebogen

Ich schicke dir einen Fragebogen zu, in dem ich dich zu Eckpunkten deines Pferdebusiness ausfrage. So kann ich mich in dein Projekt einfühlen und wir haben eine Grundlage für unser persönliches Gespräch.

Erstgespräch

In einem Telefonat (oder auch Video-Call) besprechen wir die Inhalte deines Blogs, welche Themen deine Kunden beschäftigen und welche deinem Pferdebusiness nützlich sind. Anschließend legen wir uns auf drei Blogtexte fest, die wir in Angriff nehmen.

Keyword-Recherche

Damit dein Blog online zu einem bestimmten Thema gefunden wird, gehört eine umfangreiche Keyword-Recherche dazu. Hierbei ermittle ich die Schlüsselbegriffe, die das entsprechende Thema des Blogbeitrags umschreiben. Gerne stelle ich dir meine ausgearbeitete Liste zur Verfügung.

Erstellung deiner suchmaschinenoptimierten Blogartikel

Alle Recherchen laufen zu einem suchmaschinenoptimierten Blogartikel zusammen, wobei ich die passenden Keywords und eine lesefreundliche Struktur berücksichtige. Dazu gehört auch die Erstellung der Meta-Daten, die für die SEO wichtig sind.

Korrekturschleife

Du erhältst die fertigen Blogbeiträge und liest dir alles ganz in Ruhe durch. Jetzt können wir eventuelle Anpassungen und Korrekturen vornehmen, damit du voll und ganz zufrieden bist.

Das Blogpaket für dein Pferdebusiness: Preise

Kleines Blogpäckchen
1 Blogartikel
  • Erstgespräch und Themenfindung

  • Keyword-Recherche

  • Ausarbeitung einer lesefreundlichen Struktur

  • Erstellung eines suchmaschinenoptimierten Blogartikels

  • Erstellung der Metadaten für die SEO

  • 1 Korrekturschleife

300 €

Großes Blogpaket
3 Blogartikel
  • Erstgespräch und Themenfindung

  • Keyword-Recherche

  • Ausarbeitung einer lesefreundlichen Struktur

  • Erstellung von 3 suchmaschinenoptimierten Blogartikeln

  • Erstellung der Metadaten für die SEO

  • 1 Korrekturschleife pro Text

850 €

Ja, ich möchte mit dir zusammenarbeiten!

Nach oben scrollen